Alter Schützenplatz 1

Rufen Sie einfach an unter

oder Email:

info@praxis-ashausen.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gesundheitsuntersuchung

Neben der hausärztlichen Grundversorgung ist ein Schwerpunkt unserer Praxis die Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen, die sogenannten „Check ups“.

Viele Erkrankungen, wie zum Beispiel Bluthochdruck, kann man nicht fühlen oder spüren. Aber man kann Sie messen.  Aus diesem Grund wissen viele Patienten nicht, dass Sie möglicherweise an einem Bluthochdruck leiden.

Werden die Krankheiten frühzeitig erkannt, kann durch eine individuelle Therapie Schaden vom Patienten verhindert werden.

Die gesetzlichen Krankenkasssen bieten zum Beispiel den Gesundheitscheck 35 an. Diese beinhalten folgende Leistungen:

• Die Überprüfung von Herz, Lunge, Bauch, Bewegungsapparat, Nervensystem und Sinnesorganen, um abweichende oder krankhafte Befunde feststellen zu können.
  • Eine Laboruntersuchung mit einem Lipidprofil aus Gesamtcholesterin, LDL- und HDL-Cholesterin sowie Triglyceriden.
  • Die Untersuchung des Urins: Anhaltspunkte für Nieren- und Blasenerkrankungen, aber auch eine Zuckerkrankheit lassen sich nach einer Urinprobe auf dem Teststreifen ablesen.
  • Sowie das Messen des Blutdruckes
  • Überprüfung des Impfstatutes

Aus unserer Sicht sind diese Maßnahmen eine Basis der Gesundheitsuntersuchung. Es gibt gute Gründe erweiterte Untersuchungen durchzuführen (wie zum Beispiel die Durchführung eines EKG, eines Belastungs-EKG, erweiterte Laboruntersuchungen, u.w.). Sollten Sie Interesse oder Fragen haben, dann sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie neutral und individuell.